194 Artikel auf 39 Seiten
   


Die Beiträge dieser Seite:
[194] PFLANZTURM IV
[193] PFLANZTURM III
[192] DER BOVIST
[191] PFLANZTURM II
[190] PFLANZTURM




Zweiter Versuch ... ein modularer Pflanzturm ... Latten mit fünf mal zwei Zentimer im Querschnitt in fünf, zehn Komma fünf und fünfzehn Zentimeter lange Stücken zerteilt.

Zwölfeinhalb Zentimeter breite Paneelbretter in vierzehneinhalb Zentimeter lange Stücken zersägt. An einigen von ihnen die Feder entfernt.

Aus den Latten noch siebenundfünfzig Zentimeter lange Stücken geschnitten.

Das ganze zu kleinen Kästen zusammengeschraubt. Dabei unbeabsichtigt zwei verschiedene Varianten geschaffen. Wobei ich die oben verschlossenere bevorzugen werde, weil ich annehme, dass sie die Feuchtigkeit besser hält.

Dann noch die zwei Teile fest miteinander verbunden. Die nächsten zwei sollen um neunzig Grad gedreht auf diesen trohnen. Und die nächsten um neunzig Grad ... und die nächsten ... ...



Sonntag, der 21.September 2014
Text: CC BY 4.0
Bild: CC BY 4.0





Der modulare Pflanzturmprototyp Nummer eins hat erhebliche Mängel. Das verwendete Holz war ungeeignet. Es riß. Die Löcher für die Pflanzen sind zu klein. Das "System" mit oben Wasser rein kippen und hoffen, dass es sich unten im Turm ordentlich verteilt, ist auch suboptimal. Turm zwei mit verändertem Konzept ist bereits in Arbeit. Dem nächst mehr dazu.





Sonntag, der 21.September 2014
Text: CC BY 4.0
Bild: CC BY 4.0





Ich traf auf zwei Menschen die mit einem ziemlich großen Pilz unterwegs waren. Man beachte zum Vergleich das Ei unten links auf Bild eins. Ich bot an ihn zu zerteilen, panieren und braten. Und so geschah es auch.





Sonntag, der 14.September 2014
Text: CC BY 4.0
Bild: CC BY 4.0





Der modulare Pflanzturmprototyp hat Zwischenböden, Abflußlöscher und Löcher für die Pflanzen bekommen. Nun muß er nur noch bestückt werden.




Samstag, der 13.September 2014
Text: CC BY 4.0
Bild: CC BY 4.0





Ein neues Projekt / Ding wurde in Angriff genommen. Ein "Turm" für Pflanzen. Erst mal ein Prototyp. Und erst halb fertig ...




Dienstag, der 9.September 2014
Text: CC BY 4.0
Bild: CC BY 4.0